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Optimierte Kundenakquise durch automatischem Werbemittelversandtricoma fulfillment mit optimierter Kundenakquise Die Neukundengewinnung ist selbst für gestandene Onlinehändler eine der wichtigsten Aufgaben, wenn man langfristig am Markt Bestand haben möchte. Dazu platziert man sich mit attraktiven Angeboten, man arbeitet an Produktinnovationen, man optimiert das Marketing, und man beschleunigt die Logistik und den Warenversand. Die eigentliche Akquise von Neukunden gerät aber leicht in den Hintergrund, und genau hier setzt ein neues Konzept aus dem Hause Tricoma an. Tricoma ist auf die Online Warenwirtschaft spezialisiert und hat mit der Tochtergesellschaft tricoma fulfillment GmbH einen Fulfillment Dienstleister an den Markt gebracht, der sich beispielsweise um den Werbemittelversand kümmert. Durch den automatisierten Versand von Werbemitteln möchte man aus potenziellen Kunden noch schneller begeisterte Bestandskunden machen. Mit einem Ansatz für einen automatisierten Werbemittelversand soll das möglich sein. Kundenakquise als häufige Schwachstelle In vielen Unternehmen erweist sich die Gewinnung von Neukunden als kontinuierliche Schwachstelle. Man legt großen Wert darauf, die bestehenden Kunden zufriedenzustellen, für sie möchte man mit immer neuen Angeboten interessant bleiben. Viel zu häufig geht die kontinuierliche Akquise von neuen Klienten verloren, sie gerät in den Hintergrund und kann dadurch die Existenz eines Onlinehändlers gefährden. Gleichzeitig sind neue Methoden zur Ausweitung des Kundenstamms gesucht, denn im Onlinehandel sind viele der klassischen Verfahren zur Neukundenakquise nicht anwendbar. Genau an dieser Schwachstelle setzt tricoma mit dem fulfillment Dienstleister tricoma Fulfillment GmbH jetzt an. Durch einen automatisierten Werbemittelversand soll die Kundenbeziehung schon in einem sehr frühen Stadium gefestigt werden. Früher Versand stabilisiert Kundenkontakt Schon nach dem ersten Angebot soll ein potenzieller Neukunde in Zukunft eine Benachrichtigung durch den Versand von Werbeinformationen erhalten. Dadurch bekommt er gleich nach der ersten Anfrage noch weitere Informationen zum Produkt- oder Dienstleistungsspektrum seines Onlinehändlers. Daraus können sich leicht weitere Anfragen ergeben, ein neuer Bedarf kann dadurch unmittelbar geschaffen werden. Auch positioniert sich ein Onlinehändler bereits mit dieser frühen Kontaktaufnahme als kompetenter Partner für weitere Geschäfte, so dass man gerne einen ersten Kauf zu Testzwecken durchführen möchte. Möglich ist der Werbemittelversand, weil die Tricoma Fulfillment GmbH Lagerflächen für Werbematerialien vorhält. Ein Onlinehändler kann hier Werbematerial lagern, durch einen einfachen Knopfdruck werden alle Daten für den automatischen Werbemittelversand übergeben. Schneller, effektiver und kostengünstiger kann man Materialien zur Werbung und Kundenansprache nicht auf den Weg bringen. Die Kundenbeziehung wird so schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt weiter ausgebaut und könnte dauerhaft beständig sein. Der eigene Vertrieb wird entlastet Als Unternehmen auf der Suche nach Neukunden bietet der Fulfillment Dienstleister einen Service an, der vor allem die eigenen Mitarbeiter von zeitraubenden Arbeiten entbindet. Zukünftig wird es nämlich nicht mehr nötig sein, dass Vertriebsmitarbeiter sich um die Versendung von Waren oder Unterlagen zu Werbezwecken kümmern. Durch die Vergabe an die Tricoma Fulfillment GmbH werden sie von diesen Aufgaben vollständig entlastet und können sich zuverlässig um die Betreuung von Kunden und um ihr übliches Tagesgeschäft kümmern. Die Neukundenakquise wird dadurch auf ein ganz anderes und deutlich leistungsfähigeres Fundament gestellt. Insbesondere sollte es möglich sein, interessierte Kunden schnell und ohne Verzögerung mit wichtigen Informationen zu beliefern, so dass der erste Kontakt nach der Versendung eines Angebots zügig ausgebaut wird. Das ist aber nur möglich, wenn die Kundenakquise und die Logistik durchdacht sind und von einem Dienstleister stringent überwacht sind. Brief- und Warenversand als weitere Bausteine Ergänzt wird der Werbemittelversand mit zwei weiteren Modulen. Ein externer Warenversand sorgt ebenso wie ein automatischer Briefversand dafür, dass der Kunde Bestellungen, Rechnungen und unter Umständen auch Mahnungen innerhalb kurzer Zeit erhält. Durch einen einfachen Knopfdruck werden alle wichtigen Daten an den Dienstleister übergeben, er muss sich nur noch um den Versand kümmern und kann sich somit ganz auf die Logistik konzentrieren. Ergänzt wird dieses Angebot des Dienstleisters durch die Möglichkeit der Lagerung von Waren. Ein externer Warenversand ist dadurch sehr zeitnah abzuwickeln, der Käufer muss keine langwierigen Lieferzeiten mehr in Kauf nehmen. Ein automatischer Briefversand und ein externer Warenversand sind damit ebenso wie der Werbemittelversand wichtige Module für die Festigung von Neukundenkontakten, damit aus interessierten Käufern begeisterte Bestandskunden werden. |
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